Montag, November 20, 2006

The Big One

Greetings,

Tag 5: 
Heute ist der 5000€ Main Event, für den ich mich gestern noch eingekauft habe. 

Zu meiner Überraschung ziehe ich einen Seat am TV Table. Mit mir sitzen John Shipley, Gunnar Osterbord, zweiter des EPT Turniers in Baden von 2005 und Edgar Sjerfold am Tisch. Ich spiele relativ tight und schaue mir erstmal meine Gegner an. Edgar und Gunnar übernehmen ein wenig das Kommando uns raisen relativ viel. Bei Blinds con 25-50 und einem Starting Stack von 10.000 Chips und 60-minütigen Blind Levels gibt es keinen Grund zur Eile. 
Meine erste Hand bekomme ich in Level zwei mit KK, limpe nur in früher Position und hoffe, dass nach mir garaised wird. Fehlanzeige. Der Flop kommt 3-5-8 off, optimal, die Blinds checken zu mir, ich bette 3/4 Pot mit 450, Button raised auf 1200, die Blinds folden, ich bezahle nur und möchte dann auf dem Turn check-raisen. Gebe ihm entweder A8s oder 99-JJ. Ein Set schließe ich aus, da er damit auf diesen Flop wohl nicht raisen würde. Der Turn ist die 5. Ich checke, er betted 1000, ich re-raise auf 2900. Er überlegt länger und folded. Nachher sagt er mir er habe JJ gemucked. 
Die nächste nennenswerte Hand ist T8 im Big Blind. Wir sind zu dritt im Pot. Der Flop kommt 9-J-Q. Ich checke in erster Position. Brice der Franzose, der den 1. in Paris gemacht hat, betted 400, ich raise auf 950, er called, Turn ist die 8, sehe ich jetzt nicht so gerne da die Straße jetzt offensichtlich ist und die Chance auf einen Split erhöht wird. Ich bette 1200. Er called. River ist der K. Ich checke, eher intuitiv, in diesem Moment ein Fehler, er könnte mit AT die Nuts haben, er checkt aber auch und ich gewinne den Pot. Bin jetzt auf 15.000 Chips. 
Zeit für das Dinner Break. Wir verlassen den TV Table und ziehen an einen anderen Tisch. In der 4. Hand bekomme ich KK und verliere gegen AJ, zwei Hände darauf raise ich die Blind von John Shipley mit QQ, er re-raised aus der Big Blind heraus, was er bisher noch gar nicht gemacht hat, er hatte bis zu diesem Zeitpunkt sehr tight gespielt und sich auf kein Risiko eingelassen. Das bedeutete für mich AK,KK oder AA. Den Flop möchte ich aber sehen und calle. A-J-4. Er betted 2/3 Pot und ich mucke die Damen. 
Die beiden Spiele habe mich ca. 4500 Chips gekostet und ich bin wieder da wo ich angefangen habe. Die nächsten drei Level bekomme ich so wenig Hände, dass es schon fast erschreckend ist und bin dann relativ froh, als der Tisch aufgelöst wird. Aber zu früh gefreut, ich ziehe mit meinen ca. 8500 Chips an den Tisch von Gus Hansen, der zu meiner linken sitzt. Er wird gerade von einer bettmäßigen Norwegerin massiert. Sie ist eine professionelle... Masseuse. Der ganze Tisch (die umliegenden auch) sind etwas abgelenkt und das Spiel läuft dadurch etwas schleppender... 
Anyway, jeder Pot wird geraised und Gus spielt gerne mit, ich bekomme derweil überhaupt keine Hand und freue mich, wie verrückt über J7c auf dem Button. Gus hat die Small Blind und der Spieler vom Cutoff limpt auch. Flop kommt 8c-9s-4c Gus betted 800, BB folded Cutoff called, ich rieche Schwäche und re-raise mit der Hand auf 2400, Gus überlegt lange und called dann, Cutoff mucked. An dieser Stelle weiß ich noch nicht genau, wo ich stehe, Gus könnte eine Vielzahl von Händen haben. T9,J9,Q9,K9A9,TJ oder 67c, ist aber eher unwahrscheinlich. Turn paired sich die 9. Er checked, ich checke auch. Das ist jetzt ein Standard Move, der zwei Vorteile hat. Zum einen, wenn ich Top Two Pair oder ein Set gehabt hätte, würde ich hier auch checken um Gus die Chance zu geben seinen Draw zu bekommen, zum anderen spare ich so einen bet, wenn mein Draw auf dem River kommt. Hier ist er auch schon, die 7h. Sehe ich jetzt nicht so gerne. Ich mache jetzt zwar Two Pair, aber der Draw im Falle von JT ist gekommen. Gus betted mich mit meinen letzten 4500 all-in. Ich überlege kurz, es sind aber zu viele Hände möglich, die mich schlagen können und mucke dann. 
Jetzt bin ich richtig short, habe nur noch ca. 4500 und move zweimal mit AQ und AK all-in. AQ teile ich noch mit Gus, der die selbe Hand hält. Die Blinds sind jetzt 200-400 mit 50 Ante. UTG raised auf 1200, ein Caller. ich re-raise mit AK all-in nur um vom Button ein weiteres all-in mit 9000 Chips zu sehen, ich ahne böses und da sind sie schon die AA. Ich bin gebusted und ziehe von dannen... 
Na ja momentan sieht es turniermäßig nicht so gut aus, aber das ist ok. 

Im Cashgame und online läuft es ganz gut. 
Am nächsten Tag nehme ich den Zug um 14.10 Uhr nach Hause, da mein Rückflug ja eigentlich erst zwei Tage später geplant war. Umbuchung hätte mich über 280€ gekostet. 

Als nächstes stand ja Berlin an, hier könnt ihr unter www.hochgepokert.de unseren Video stream sehen, daher hier auch kein Blog von mir. 

Vom 21.- 27.11. geht`s in die englische Provinz nach Walsall, in der Nähe von Birmingham, dort sind die Midland Masters, mit einigen gut strukturierten NLHE Turnieren. 

Von dort dann mehr. 



Bis dann viele Grüße der icemann

Keine Kommentare: