Montag, Juli 09, 2007

WSOP 2007 in der Sin City (Part Two)

Willkommen zurück,


mittlerweile bin ich schon ein paar Tage in Vegas und es läuft recht gut. 
Ein Cash im ersten Turnier und das Cash Game ist nicht übel. Von sechs Sessions nur ein mal Minus. 3,5k vorne. 
Fast alles beim 2-5 und 5-10 PLO (Pot Limit Omaha, hat mit dem Arafat nix zu tun)

Heute ist der 9. Juni, ein geschichtsträchtiger Tag. Ich erreiche meinen 2. Cash im 2. Turnier. 
Ok, nix besonderes- aber es gibt heute einen weiteren deutschen Braceletgewinner. 

Der Reihe nach. 9. Juni , ich spiele das $1500 NLHE-Turnier. Mit mir 2627 andere Leute. Ich spiele das Turnier nach meinem Game Plan, slowly and steadily. Keine zu großen Pötte. Immer schön doucement. Vorher heißt es allerdings erstmal verdoppeln :-) 
Da ich in der ersten drei Levels kaum Land gesehen habe, pushe ich mit 99 vs. AK all-in gegen ein button raise. Da sind die Bl erst 200-400. Gewinne die Hand und bin bei 4500. 
Im weiteren Levelverlauf turne ich ein Boat und gewinne einen Riesenpot mit AA in der Small Bl vs. KK vom Button. Schon bin ich bei 17k. Avg. ist ca.12k. 
Eine meiner Stärken ist, gewonnene Chips nur schwer wieder herzugeben. Ich baue meinen Stack auf ca. 20k aus und hier verharre ich einige Zeit, als es in Nähe des Geldes geht. 
Ich komme an einen neuen Tisch, der mir sehr gut erscheint. Rel. tight, ein Tischterrorizer und einige Short Stacks, die man gut rumpushen könnte. Nach 90 min. sind wir im Geld. 
Diesmal möchte ich Tag 2 erreichen und weit nach vorne kommen. Denkste- der Terrorizer raised wie so oft in early Pos bei Bl von 600-1200 auf 3700, ich finde 88 und re-raise auf 12k vom Cut-Off, habe noch 13k übrig. Eigentlich möchte ich mit dieser Hand keinen Flop sehen und den Pot am liebsten gleich gewinnen, leider reraised hinter mir der Button all-in. Das war so nicht gedacht! Der Raiser folded und ich steh da... Es liegen über 30K im Pot und ich muss noch 13k called, also etwas weniger als 2.75-1. Jeden Coin Toss vs. AK oder AQs nehme ich gerne an. Ein Overpair ist mehr als möglich. Schätzte mit ca. 80%. Na gut, calle ich und siehe da AA wird mir präsentiert... SHIIIT, keine Hilfe und ich bin draußen. 
Mal wieder kurz vor 2 Uhr früh gebusted... gehe in den Media Room, wo ich von Emu erfahre, dass Michael Keiner immer noch im Seven Card Stud Turnier ist und kurz vor dem Final Table steht. Lt. Turnierleitung wird an Tag 2 weitergespielt. 
Emu, Alex und ich entschließen uns dann zu einem Absacker an der Hotelbar, so ca.um 4.30 Uhr. Emu muss natürlich in den Media Room, um seinen Ausweis zu holen, den man ja in Vegas immer schön an der Bar zeigen muss, auch wenn man aussieht wie 40. 
Dabei erfährt er von einem Kollegen, dass der Final Table doch heute noch gespielt werden würde. D.h. für uns ÜBERSTUNDEN. 
Wir filmen dann bis morgens um 7 Uhr den kompletten Final Table und sehen zu als Michael sein Bracelet holt. Vor geschätzten 12 Zuschauern. 4 Davon Tournament Staff... Für Michael war es bestimmt auch gut, dass zumindest noch ein paar Deutsche dabei waren. Wir dann also mit dem Taxi nach Hause-- es war schon klar das es an diesem Abend eine ordentliche Party geben würde... 
Wir finden uns mit Michaels Leuten abends im Bodyenglish ein. Ein ziemlich cooler Club im Hard Rock Hotel und beziehen unsere VIP-Ecke mit 13 Leuten. Es kommen direkt drei superscharfe Cocktailmiezen, die uns die Vodkaflasche(n) bringen. (5 im Laufe des Abends) Alex ist mit der Kamera immer dabei und die Amimädels lassen sich nicht lumpen. 
Es wird geposed und gezeigt, was nur geht. Ein gewisser Exhibitionismus lässt sich da wohl nicht verleugnen. Dafür werden die Mädels in Naturalien "entschädigt." Mit Alkohol natürlich... Die Bilder müsst ihr unbedingt sehen- wir haben eine Sondersendung auf hochgepokert.tv. SSSSickkkk... 
Emu hat sich im Laufe des Abends so weggeballert, dass er gar nicht mehr wusste, wo oben und unten ist. 
Wir also dann morgens um 5.30 irgendwann rausgestolpert. Ich hatte wohl vorher noch zwei Mädels angelabert, die ich dann im Schlepptau hatte. Wir kamen dann am Haupteingang, an dem Emu auf dem Bordstein saß. "Komm Emu, (mit entsprechend ausschweifender Armbewegung) die Mädels fahren mit zu uns!" Emu rafft sich auf und wir nehmen beide hinten im 3er BMW Platz... Hmm 3er BMW für solche Mädels?! Noch wurde ich nicht zuu stutzig. Dann tel. die eine mit jemandem und sagt sie seien unterwegs, da und dahin... VERY suspicious! Na ja, als wir dann um 6 Uhr bei uns ankommen, zieht sich die Eine schon mal direkt den Rock aus, hmm das ging schnell und meint. " Now, we wanna see some cash !" Hah, die Nutten wollen Kohle, tsetsetse, neee nich mit mir- Ich sage eisern, "There is no cash!" und schmeiß die Huren raus. 

Bald kommen auch Alex und Ben hach Hause. Und wir haben Mühe Emu ins Bett zu verfrachten. Auf halben Wege müssen wir am Billardtisch stoppen, damit sich Emu in eine der Taschen entleeren kann... 


Ein Bild für die Götter.
That`s Vegas Baby ! Stay tuned for Part Three. 


Bis dann, Euer Tim

1 Kommentar:

sobelix hat gesagt…

Oh man, der Dashhead der alte Kotz0r. ;-)