Sonntag, Dezember 31, 2006

Grinding und Dealers (Scheiß!) Choice

So liebe Blogleser,

Tag 4:

Heute war ein reiner Cash Game Tag. Das 250€ Freeze Out Turnier habe ich mir geschenkt.
Ich fing so gegen 17 Uhr mit der NLHE 5-10 Blind Partie an. Es war ein hartes Stück Arbeit mit einer Menge Bad Beats. (4 mal 2 Paar verloren, 3 mal Drilling, insgesamt ca. 9 Bad Beats)
Die ganze Session hat bis morgens um 6 gedauert. Viele Downs, zwischendurch mal einen kleineren Höhenflug, der dann wieder recht harsch mit einen Tough Beat beendet wurde.
Ich war recht früh mit 1000€ hinten, der Tisch wurde dann gegen 2 Uhr shorthanded, also nur noch mit 3-6 Spielern. Im Shorthanded game ist es teilweise recht schwierig seinen Verlust wieder wett zu machen. Im Endeffekt habe ich mich dann mit einem 600€ Verlust begnügt.
Es gibt Tage an denen läuft es nicht richtig. Man versucht viel und wird kaum belohnt. Hier heißt es Ausdauer zeigen und sich durchbeißen. Das ist dann richtige Arbeit...
Nach dem Frühstück im Hotel geht`s dann ins Bett.

Mal sehen wie es morgen läuft...


Tag 5:

Heute Mittag treffe ich mich mit Ben um noch ein paar Dinge für hochgepokert.de zu machen.
Als wir so gegen 19.30 Uhr fertig sind, gehe ich rüber ins ACF und esse erst mal zu Abend.
Salat mit einem Omelett, dazu ein Wasser und ein Mojito. (wie immer in einem viel zu kleinen Glas) 
So nach 4 Tagen bin ich jetzt inkl. Turnieren ca. 500€ hinten, das ist ok. Aber es gilt heute
das in ein positives Ergebnis umzuwandeln.
Da noch keine NLHE-Partie offen ist setzte ich mich an den Dealers Choice Tisch.
In Rest Europe heißt das eine Mixtur zwischen 2 und 4 Spielen, nicht jedoch in Paris !
Hier spielen die Damen und Herren schlappe 12 Varianten! Für jeden Geschmack ist was dabei, außer wilden Karten geht alles. HE, Double HE, dh. mit zwei Flops, Pot wird gesplitted, falls erforderlich, Omaha PLO und Hi/Lo, mit 4 oder 5 Karten, Courchevel PLO und Hi/lo, Das ist eine Omaha Variante mit 5 Karten, bei der die erste Karte des Flops sofort umgedreht wird,
sowie, Stud und Stud Hi/lo.... Noch Fragen?!
Ich dachte eigentlich der Tisch wäre etwas actionlastiger, aber gut nach einiger Zeit gab es action... zu meinem Leidwesen :-)

Hand 1:
Es sitz ein Vollpfosten am Tisch, der mir einen 600€ Pot abknöpft.
Wir spielen Omaha-hi lo. Ich habe Ad-9d-2s-4c. Ich raise vor dem Flop Pot, mein Gegner hat T-T-Q-2 off und called. Der Flop kommt 3d-5-d-Jh. Ein Traum. Ich gewinne hi mit 62%, low mit 74% (inkl. Wahrscheinlichkeit, dass low kommt und scoope den Pot mit 62%, d.h. ich gewinne
hi und lo. Es sei hier angemerkt, dass es nur einen lo Anteil des Pottes gibt, wenn mind. 3 Karten im Board liegen, die 8 oder niedriger sind, As zählt auch als 1.
Er checked, ich bette 3/4 Pot, er called, Turn ist die T, er betted seinen Rest all-in. ca. 1/2 Pot, ich zahle natürlich, River kommt die 5 und er macht das Full House und zieht den Pot.

Hand 2:
Wir spielen 4 Card Omaha hi/lo, ich habe Ac-2-3-6c, es gibt einen Raise auf 40, Einer bezahlt
ich reraise auf 100, zwei Caller. Der Flop kommt 4-5-J off. Ein Monster, ich habe den nut lo draw (den best möglichen draw ) und einen Straßen wrap around (mehr als 8 outs machen die Straße) Ich bette also Pot, mit 300 (erst dann zähle ich meine outs, es sind 19 outs, alle zur Nuts, somit kann ich scoopen, wobei ich davon ausgehe das das low gesplitted wird. Ich habe also ca. 80% Gewinnchance, zumindest für eine Häftes des Pottes)
Vollpfosten reraised, der zweite Spieler bezahlt, er hat also auch nut low + ein paar meiner Outs, nichtsdestotrotz reraise ich all in mit 1150€. Turn ist der K, River die 9 und der Vollpfosten zeigt JJJ und gewinnt das Ding. Der zweite Spieler hatte A-2-3.

Hand 3:
Jetzt mal 5 Card Omaha, ich habe JJ225 und limpe vom Button. Flop kommt J-8c-6c.
Es sind 70 im Pot. Erster betted 60, ein Caller, ich reraise mit Top Drilling Pot auf 310. Der Erste geht mit 480 all in, der zweite bezahlt, da sein Raise aber zu niedrig war kann ich jetzt nur bezahlen und nicht mehr darüberraisen. Turn kommt die 4. der zweite Spieler checked, ich bette mit 520 all in, er bezahlt und rivered mit der 2h eine Straße, er hatte vorher den Flush Draw und zeigt mir A-2-3-5-6. Immerhin ein Pot von 2600€.

So kann es bei den wilden Spielen gehen, die Favoritenhände müssen halten, sonst wird es teuer. Somit schließe ich meine Parisreise mit einem Minus von 3500€ ab.
Am nächsten morgen geht`s zum Flughafen und abends mal wieder ab ins Living Party machen
und dann lasse ich das Jahr gemütlich ausklingen.

Ich wünsche allen Lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Erfolg bei allem was ihr euch vornehmt!

Bleibt mir weiterhin treu, mehr es gibt schon bald mehr zu lesen.


Vom 5.-8.1. 2007 sind Ben und ich in Dublin, danach geht`s vom 11.-15. nach Venedig.

Schaut auch bei www.hochgepokert.de rein. Wir werden im neuen Jahr weiter rocken!


Bis dann



Euer icemann

1 Kommentar:

feli hat gesagt…

Geile Trash Samples zum selber kreativ sein!
"BBDBM" ist nur einer von tausend Möglichkeiten Darf Punk Konkurrenz zu machen... Los gehts auf www.zaoza.de!