Freitag, Dezember 22, 2006

Paris die Zweite

Liebe Blogleser, 

die ich die letzte Zeit viel unterwegs war, habe ich den Blog für Bregenz ausgelassen. 
Außerdem haben wir ja auf www.hochgepokert.de darüber berichtet. 

Deshalb hier mein Bericht aus Paris, der Stadt die Mitte Oktober so gut zu mir war. 

Tag 1: 
Ich komme gegen 13 Uhr im Hotel in der Nähe des Place de la Rebublique an. Da mein Zimmer noch nicht fertig ist, esse ich erst mal was in einem netten Café und lese. Danach checke ich ein und so gegen 17 Uhr mache ich mit der Metro auf den Weg in den Aviation Club de France (ACF) um Cash Game zu spielen. 
Die Hochgepokert-Crew kommt erst am nächsten Tag. Der Laden ist wie erwartet gerammelt voll, da die EFOP, die Euro Finals of Poker in der Zeit stattfinden. 

Nach 45 min. wird dann ein Platz an einem 5-10 NLHE-Tisch frei. 
Überwiegend Franzosen und zwei Holländer bevölkern den Tisch. Das Niveau ist wie hier im allgemeinen üblich nicht besonders hoch, es wird regelmäßig der Pot überbetted (100 in einen 40€ Pot) um dann für einen Reraise die Hand wegzuschmeißen. Da die meisten Leute an dem Tisch mit allem callen, was nicht bei drei auf dem Bäumen ist, heißt das abwarten und die richtigen Spots spielen und nicht zuletzt auf gute Hände warten.
Leider sieht es so aus, das ich mit meinen Raisinghands keinen Flop treffe oder ausgeturned oder gerivered werde, also bin ich nach drei Stunden gleich mal 2000,-€ hinten. (Ich floppe Drilling 7, um dann auf dem Turn gegen Straße zu verlieren.) Ich hole also noch mal 1000.-€ raus und versuche es erneut. 
Da ich mich die letzten Jahre stark in Richtung Tiltresistenz verbessert habe, macht es mir auch nicht viel aus erstmal hinten zu sein und trotzdem konzentriert weiterzuspielen. 
Hier und da verliere ich kleine Pötte und gewinne ein paar. Dann kam die letzte Hand des Abends. Nachdem ich bisher kaum wirklich gute Hände hatte, keine Paare über 99, kein AK, kein AQ oder AJ, schien mir A3 off auf dem Button wie eine Monsterhand, die ich jetzt spielen würde. Der Flop kommt Ac-3s-Jc. Der SM betted 100 in einen 40€ Pot, ein Spieler called, den ich auf einen Flush Draw einschätze. Ich habe noch 740€, überlege ob ich nur callen soll oder gleich all in gehe. Da ich aber den Fl. Draw Spieler so einschätzte, das er von Pot Odds keine Ahnung hat und dann mein all in bezahlen würde, mache ich es so. Der SB folden und der Caller bezahlt meinen all in und zeigt wie erwartet Q4c, Turn ist 5c, River Th und die Sache ist gelaufen. 
Da schon einige Spieler mit Geld aufgestanden sind und ich in der momentanen Situation nicht sehe, meine Kohle zurückzugewinnen, stehe ich auf und mache mich Richtung Hotel auf... Noch was lesen und dann auf ein neues am morgigen Tag. 


Bis dann! 


Grüße Euer Tim

Keine Kommentare: