Dienstag, Dezember 26, 2006

Turniere und im Cash Game alles normal

Greetings,

Tag 2: 
Es geht so um 15 Uhr ins ACF, das Turnier fängt um 16 Uhr an. 
Vorher mit der Hochgepokert Crew chillen und noch ein wenig besprechen wie die Planung für Paris sein wird. 

Dann geht? s los. 
Wir bekommen 1000 Chips und die Blinds fangen 5-10 an mit 30 min. Blindlevels. Ziehe hier und da einen Pot, die action ist recht tight. Stehle ein paar Pötte. Jetzt kommt folgende Hand. Die Blinds sind bei 25-50, ich habe den SB und 975 in Chips. 4 Leute limpen, der Button raised auf 275, ich schaue in meine Karten und sehe AA. Nach kurzer Überlegung entscheide ich mich zum all in push, um nicht noch zwei Spieler in den Pot zu bringen. Ein Limper bezahlt relativ schnell ( AK,QQ oder KK ) der Button überlegt länger und called dann mit Schmerzen. Showdown. KK vs 88 vs meine AA. Pot von 2950 bei einem avg. Stack von 1500. Flop kommt Q-Q-6, Turn K, River 2 und KK macht Full House Könige. 
Tja das war ja wohl nix... Bei der Konkurrenz hätte ich mit meinen Chips viel anfangen können und hätte es bestimmt weit gebracht, aber die Pokergötter hatten andere Pläne. 

Danach rüber zum Cash Game.
Hier läuft alles nach Plan. Gewinne meine Favoritenhände, so wie es sein muss und gewinne 2500.-€ Abzüglich der 1000.-€ fürs Turnier also ein Plus von 1600.-€ 
Ich spiele so bis 3 Uhr und dann geht`s ins Hotel zurück.


Tag 3: 
Heute steht das 500.-€ Freezeout auf dem Plan. 
Wir treffen uns heute schon um 12 Uhr, da wir heute für hochgepokert drehen... 
Wir sind so gegen 14 Uhr fertig und trinken noch was an der Bar. Das Turnier fängt erst in einer Stunde an, Ben und ich wollen noch ein wenig Spaß an den 2-4 NLHE Tischen und spielen noch ne halbe Stunde. Bis ich dann meine Chips und einen Platz habe reicht es nur noch für ca. 10 Hände, spiele zwei, eine bis zum Flop, schmeiße weg und die andere ( JJ ) gewinne ich und mache 200.-€ Plus. 
Ist doch nett für 15 min. Arbeit.... Das Turnier ist straff strukturiert. 500 Chips, Blinds 5-10. Da die Franzosen im Regelfall keinen dreifachen sondern einen 5-8 fachen Raise der Blinds machen ist man schnell potcommited. Ich bekomme keine Hand und verliere noch KK gegen A8, bin bis zur ersten Pause gerade noch mit 170 Chips am Leben, verpasse noch meine Blinds als ich zurückkomme, habe nur noch 120 und kann mich aber auf 1100 hocharbeiten. 
Von anfänglich 158 Leuten sind nur noch 30 im Spiel. Ich raise mit AT, SB hat nur noch 50 % mehr als mein Raise und zahlt, der Flop kommt 9 hoch und ich setzte ihm all in, er called und zeigt 98h. Hmmm, hätte ich jetzt vor dem Flop nicht gecalled aber gut... All in bin ich dann mit KT gegen A9, keine Hilfe und bin dann doch nach langem Kampf draußen. 

Dann wohl doch zum Cash Game spielen. Wir spielen roud-of-each, eine Runde HE und eine Runde PL Omaha. Hier mache ich 2100.-€ Plus. den größten Pot gewinne ich mit TT63 gegen 92JQ auf den Flop von T-9-2. Ich bette Pot, werde gereraised, ich re-reraise, er all in. Turn 2. River 6. Schöner 2700.-€ Pot.

Als dann das Spiel abflacht gehe ich gegen 7 Uhr nach Hause. Heute abzgl. den Turnierkosten ein Plus von 1500.-€ 



Bis morgen!


Euer icemann

Keine Kommentare: