Sonntag, Oktober 22, 2006

Ich komme wohl nie mehr wieder...

Erstmal eine kurze Entschuldigung für die reichlichen Schreibfehler und fehlenden Worte, im letzten Blog. 
Wie man sich vorstellen kann, ist man nach 14,5 h Poker und 4 Stunden Schlaf die Nacht zuvor nicht mehr sooo ganz auf der Höhe, dazu kommt die französische Tastatur.

Tag 4:
Emu und ich stehen erstmal ganz locker um 16.45 Uhr auf und ich gehe ein wenig shoppen. Es reicht nur für eine Kapuzenjacke von H&M... na ja... 

Da Emu heute schon zurück in die Heimat fährt, gehe ich so gegen 21.30 Uhr alleine in den Aviation Club de France (ACF) und checke mal die Cash Game Action ab. 
Momentan läuft noch der Main Event auf den ich auf Grund des guten Cash Games verzichtet habe... Es sind noch 33 Spieler im Turnier, Benjamin der Berliner ist noch drin... 
Ich komme ohne großes Warten an einen 5-10 No Limit Hold Em Tisch, der mit den üblichen Verdächtigen gespickt ist. Nach einem vergeblichen Bluffversuch bin ich gleichmal 800€ hinten. Aber das ist überhaupt kein Grund zur Sorge, das Geld kommt schon irgendwann von alleine. Nach zwei Stunden war es dann das erste mal soweit. Mit QQ vs. TT bette ich den Gegner all-in (1100€ Pot ) Bin jetzt also wieder even. 
Unterbreche jetzt mein Spiel und stoße mit Ben und Thorsten an, da Ben den Final Table in guter Chipposition erreicht hat, meinen Glückwunsch ! Für den 1. Platz gibt es immerhin 137000€. Das Finale wir heute ab 15 Uhr gespielt.
Zurück zu mir... der Tisch ist der reine Wahnsinn, es gibt keinen Pot unter 1000€ ! Jetzt kommt meine Zeit, mittlerweile sitzen wir schon 7 Stunden und die Leute werden langsam müde, ich natürlich nicht :-) 
Und so entstand ein 9200€ Pot bei 5-10 NLHE. Ich bekomme AA und limpe in früher Position, da wie immer nach mir geraised werden wird. Schon fliegen 80 rein, vier Caller, ich re-raise auf 360, zwei sind dabei... Flop kommt A-K-2 komplett in Herz, bedeutet für mich Top Set. Beide checken zu mir, ich bette 1025€, will keine günstige Karte geben. Ein Spieler called nach langem Überlegen, der zweite moved mich all-in, habe noch 2000 stehen, ich calle natürlich, der dritte Spieler schmeißt weg. Der Experte zeigt J9 mit einem Herz. Der Turn und River sind ereignislos und ich ziehe den MonsterPot. Ein nettes Ding. 

Von nun an bekomme ich auch mal ein paar Hände spiele sie häufig mich Check-Raise und hole einige Value Bets raus. Ein schönes Beispiel ist meine gefloppte Nut Straße mit AK in der Hand und einem Board von 10-J-Q. Mein Gegner zahlt mich komplett mit der kleinen Straße aus. Er hält 89 in Händen. Dann noch zweimal KK, jeweils wieder effektiv und aggressiv gespielt, dazu AJ mit A im Board gut gespielt und schon bin ich um 7.30 Uhr morgens bei 10400€ Gewinn ! 

So jetzt wird es aber Zeit fürs Bett, um 15 Uhr muss ich wieder vor Ort, um Ben für seinen Final Table anzufeuern. Morgen früh geht es dann um 9.20 Uhr wieder nach Hause, dann folgt der letzte Blog aus Paris. 


Viele Grüße aus dem Cash-Game-Himmel. 
Euer Tim

1 Kommentar:

Emmanuel Adam hat gesagt…

Wo bleibt Tag 5 ????

:)