Freitag, Oktober 20, 2006

Vive la France !

Hallo ihr Lieben, 

 so nach zwei Tagen action in Paris ist es Zeit ein erstes Resümee zu ziehen. 

Tag 1:
Erstmal hatte der Flieger eine Stunde Verspätung, dann ist mein Gepäck auf dem späteren Flug geladen. Ich also erstmal ohne Sachen ins Hotel und schon einigermaßen im Stress, da der Verkehr in Paris beachtlich ist. Immerhin habe ich von LH noch 100€ Entschädigung gekommen und einen Kulturbeutel mit Waschzeug. 
Ich hab mich kurz frisch gemacht und ab in den Aviation Club de France (ACF)Emu und ich kommen 10 min zu unserem 300€ freeze out Turnier spät, aber kein Grund zur Panik, die Blinds fangen bei 5-5 an, Starting Stack sind 500 Chips. 
In der dritten Hand bekomme ich KK, raise auf 25, zwei Caller, Flop kommt 9 hoch, ich bette und gewinne sofort. Einige Hände später sehe ich in meine Hole Cards und erblicke 88. Ein tighter Spieler raised, ich calle, der Flop kommt 8-6-2. Er betted ich calle, Turn kommt das A, er checkt, ich bette, da jetzt auch ein Flush Draw liegt, er re-raised all in mit QQ, ich bezahle natürlich und verdoppele meine Stack nach 60 min. Soweit so gut. Jetzt verliere ich KK gegen einen Flush, bezahle einige Raises mit KJ, AT und 33 (gegen Emu) und bin jeweils gewzungen auf dem Flop zu folden. 
Erneut folde ich KK auf einen Flop von A-6-5 mit zwei Pik, als ich all-in gebetted werde. Vor dem Flop hatte er meinen re-raise Pot bezahlt... Die letzten zwei Blindlevel bekommen ich gar keine Hand mehr, kann mich zwar noch einmal verdoppeln, renne dann aber mit KJ gegen AA und bin draußen... 
Ist aber nicht schlimm, weil ich von Frankie aus Hamburg gehört habe, dass das 5-5 NLHE cash game sehr gut sein soll, sprich es sind genug Freier da, die zwischen vier und sechs Mille auf dem Tisch stehen haben. Ich wollte zunächst mit 1500€ einsteigen, Benjamin aber, der 2m große Halbasiate aus Berlin spendiert mir 1500€, um dann Gewinn und Verlust zu teilen... warum nicht... 
Als ich endlich auf der Warteliste nach vorne rücke und einen Platz bekomme, ist das Geld schon weggewandert und der Big Stack hat 2000€. Ich kaufe mich also mit 2000€ ein, davon 1500€ Eigenkapital. 
Der Tisch ist das Paradies auf Erden, ein Beispiel sollte genügen: Blinds sind ja bekanntlich 5-5. Middle Position Player raised auf 100 (von 5 auf 100!!!!!!), SB called. Flop kommt K-6-6.....Raiser geht mit 140 all in, SB called. Turn K, River A. Raiser zeigt 88 SB zeigt A5 off! Mein größter Pot des Abends ist 3800€ mit geflopptem Set 9ern gegen Overpair KK. 
Ich verlasse den Tisch mit 5000€ Gewinn nach 3 Stunden Spiel. Davon 1250€ an Benjamin, der als einziger Spieler im ACF kein Cash Game gespielt hat und trotzdem einen netten Gewinn eingestrichen hat. Well done. Nach einer netten Partie Rommey mit Emuslav im Salon des ACF geht es um 4:30 Uhr morgens mit dem Taxi von den Champs Elysees ins Hotel wo ich mit Freuden meinen mittlerweile angelieferten Koffer in Empfang nehmen darf. 

Tag2: 
Nach 4 Stunden Schlaf : Dusche und Checkout. Emuslav hat natürlich verpennt und ist telefonisch nicht zu erreichen, also setze ich mich erstmal in ein Cafe und nehme ein petit dejeuner zu mir. Gegen 14.30 Uhr meldet sich dann Emuslav bei mir während ich auf den Champs Elysees shoppen bin. 
Zusammen machen wir uns auf den Weg in die Academie de Billard de Paris und spielen 17 Frames 9 Ball die Emuslav mit 9 zu 8 für sich entscheidet. 
Dann ist es auch schon Zeit für das 500er Double Chance Turnier im ACF....entscheidend war auch hier wieder, ähnlich wie in Baden meine gecrackten Aces die mich dann bereits in den Anfangslevels zum Shortstack machten. Nach relativ langem Shortstack Kampf und wenig guten Händen war ich mit AQ gegen KK all in. Weit und breit kein Ass in Sicht. 
Kurz zuvor ist Emuslav, der auch das ganze Turnier über short stacked war, mit QQ gegen AK rausgeflogen. Die folgende nicht so juicy besetzte Cash Game Session, von dem besoffenen Freier abgesehen, beende ich mit 900€ Gewinn. 
Nach dem Emuslav und ich an der Bar noch die Bekanntschaft eines aus Newcastle stammenden Poker Dealers machen, nehmen wir das Taxi in Richtung Appartement von Emuslav`s Mutter, wo wir von nun an übernachten können. 


In diesem Sinne Gute Nacht und bis morgen. 

Euer Tim "Icemann" Gillig

Keine Kommentare: