Montag, Oktober 23, 2006

It aint over until the Fat Lady sings

Tag 5: 
Ich stehe gegen 14 Uhr auf genehmige mir ein kleines Frühstück und ab geht`s mal wieder ins ACF. 

Benjamin spielt gegen 15 Uhr seinen Final Table und das schaue ich mir natürlich an. 
Er hat gute Chancen das Ding zu gewinnen. Wäre natürlich auch für Pokerdeutschland ein sehr gutes und wichtiges Ergebnis. Da er gerade erfahren hat, dass man jegliche Art von Werbung tragen darf, bittet er mich irgendwie einen Sticker oder ein Schild mit der Internetadresse www.hochgepokert.de anfertigen zu lassen. Da Sonntag ist haben alle CopyShops zu also gehe ich ins Four Seasons und lasse mir dort einen Aufkleber machen, den er dann in der zweiten Stunde des Final tables tragen kann. 
Wie sagt er so schön, der Tisch war gespickt mit Vollpfosten. Die ersten Zwei fliegen jeweils mit re-raise J7 und 89 raus. Der Chipleader macht generell loose Calls mit allem was irgendwie zusammenpasst... J7 z.B. Er kann ja immer zwei Paar treffen. 
Als nur noch vier Spieler übrig sind, gibt es Gespräche über einen Deal, der dann umgesetzt wird. 80K für Ben, 60K für die Anderen und um 37k spielen die letzten zwei Spieler.
Ich staune nicht schlecht, als ich merke dass man in den Suchern der Kamera Crew die Hole Cards sehen kann. (Die Karten liegen auf Glasscheiben und werden von unten gefilmt.) Wie peinlich für den Veranstalter ! Als das auch dem Rest auffällt werden die Zuschauer des Saales verwiesen... 
Am Ende ist Ben dann Heads-Up mit dem noch einzig guten Spieler am Tisch und re-raised mit 77 all-in. Nach langem Zögern called sein Gegner mit JJ und gewinnt. Es gab in Zusammenhang mit dieser Hand noch einen " Eklat " auf den ich aber hier nicht weiter eingehen möchte. 
Wir gehen erstmal zu viert feiern und das nicht zu knapp. Zwei Flaschen Vodka und drei Bars und "Clubs" später, finden wir uns wieder im ACF ein, um noch ein wenig zu pokern.
Als mich Ben, Henning und Thorsten verlassen spielen wir nur noch zu dritt. Ich bin 1800€ vorne- bis zur letzten Hand des Morgens (Das Taxi zum Flughafen war schon bestellt) Ich bekomme 99 under the Gun und calle nur die Blind von 10, ahnend das der Big Blind all-in raisen wird. Macht er auch (mit 260) Der Small Blind called. Er schien mir aber kein Paar oder AK zu haben zu haben, also re-raise ich all-in, um heads-up zu spielen. SB hadert lange ist aber im Brand und bezahlt dann, mit AJs, ja genau er schmeißt 2100€ rein. Jetzt kommt das lustige an der Geschichte, der erste all-in Spieler hat auch AJ. Klasse besser geht`s kaum--bis dann das Ass in den Flop kommt und ich nur noch 430€ übrig habe... Na ja man kann ja nicht immer gewinnen. Summasumarum habe ich die Woche immerhin 22.000€ gemacht und das nur mit Cash Game. Für mich eher untypisch, aber ich bin ja nicht schnäubig. Geld ist Geld :-) 
 Ich hatte mit Emu und den anderen Jungs eine super Zeit in Paris uind freue mich schon auf die nächste Tour. So kann es weitergehen.

Als nächstes steht dann am 28.10. Dortmund an, da wird ein 1000€ Freeze Out NLHE Turnier gespielt. ( Viel totes Geld, sprich Leute die das Ding auf keinen Fall gewinnen können)`

Dann geht`s vom 04.11. - 11.11. nach Amsterdam. Auch da soll das Cash-Game sehr gut sein. 



Schaun mer mal. Bis dahin wünsche ich gute Karten für jedermann.



Greets Tim

2 Kommentare:

Emmanuel Adam hat gesagt…

Gratulation an Ben!
Hat er die Vollpfosten fertig gemacht! Hehehe.....:)

Ich fands auch ne schöen Zeit mit euch in Paris auch wenn ich nur auf die Fresse bekommen habe :)

Leider wird das Rumtouren in nächster Zeit nich mehr drinn sein. Es sei denn da passiert noch schnell was. Ich kann ja mit euch Highrollern noch nicht mithalten. Aber Irgendwann sicher....

Emmanuel Adam hat gesagt…

Wird der Blog während du nciht auf Tour bist inaktiv bleiben? Schade... könntest doch zum Beispiel mal den Artikel posten den du für Jans Pokerzeitschrift geschrieben hast. Ein bisschen mehr als Vor-Ort-Geschehen wäre wünschenswert! Tiefe! Dein Blog braucht mehr TIEFE!!!!

lol

greets emuslav