Mittwoch, Juni 26, 2019

Grinding day in and day out... retry and repeat (Pferdchen`s Beine wurden erfolgreich geschient)

Hallo liebe Blogleser,

schon wieder ich - zwei mal an einem Tag - it`s a real treat.

Es ist wirklich interessant, wie nach all den Jahren des Pokerns, noch immer der Geist beeinflusst werden kann, durch das erlebte.
Ich gewinne erst sehr viel in einem Turnier, alles geil, ich erreiche Tag 2 in einem wichtigen Turnier und gewinne noch schnell 250 USD beim PLO Cash. Dann droppe ich 500 USD in einem Turnier und 250 USD im Cash Game - no big deal - dann aber am nächsten Tag, droppe ich 1200 USD im Aria, obwohl ich gute Hände hatte und recht solide gespielt habe. Ich verliere einen großen 950 USD Pot mit all-in von 80% auf dem Turn. River - KAPUTT.

Es kommen nach der Session Gedanken in meinen Kopf, wie:
Mist, was ist, wenn ich jetzt nur noch abspiele und am Ende even bin, oder schlimmer, sogar noch hinten?

In diesen Momenten zeigt sich der wahre Pokerspieler, das ist nicht der, der die Asse gewinnt oder bei Turnieren weit vorne ist, klar, das sind essenzielle Dinge, aber nur wenn der Zweifel an einem nagt, wenn es Hürden gibt, Bedenken, dann sieht man, wer sie überkommen kann und wer sich von ihnen in die Tiefe reißen lässt. Man muss dauerhaft kontrolliert, zuversichtlich und nüchtern bleiben, um die schlechten Gedanken zu besiegen. DAS ist das Interessante am Pokern, der Kampf, mit sich selbst, mit seinen Gefühlen, Gedanken und Bedenken.
Immer wieder Entscheidungen zu treffen, die gut oder schlecht sein können, immer wieder in sich zu gehen, das Beste rauszuholen und sich selbst zu stellen.
Ich habe den Dreh ganz gut raus, aber es bleibt immer ein Kampf, der an meiner mentalen Stabilität nagt, aber so kann ich wachsen, so kann ich mich noch besser kennenlernen, so kann ich standhalten, so kann ich mich verbessern.
Ist es nicht das, was wir im Leben sollen?

Ich weiß, wir hatten das Thema Biases schon, aber hier nur kurz angemerkt im Sinne der Kontinuität.
Es schmerzt (mich) mehr USD zu verlieren, die ich schon gewonnen hatte, als wenn ich eh schon hinten bin und noch mehr verliere (Loss Aversity und Endowment Effect)- verrückte Welt!

Und im Sinne des epischen Büchleins von Sunzi (must read) "Kunst des Krieges"
Wer seine Schwächen kennt und analysiert, kann sie zu seinem Vorteil nutzen!

Also, schaut in den Abgrund (in Euch), habt keine Angst, den Ihr habt die Macht und die Möglichkeit, sie zu bekämpfen und in Zaum zu halten - vielleicht sogar zu besiegen

Shoooooooo-RYU-KEN!









Gestern stand das 150 USD PLO-Turnier im Orleans an, das ich leider, aus Chipmangel 4 Plätze vor dem Geld gebusted habe - Mist - das war knapp - war aber beim all-in Favorit, wenn auch knapp
Hätte mich dann bestimmt reingesneaked… whatever - beim cash game ne Stunde vorher, nach dem Buffet, hab ich 160 USD gewonnen...










Ready for San Francisco!

… um 0:30 Uhr ins Bett und um 03:15 Uhr aufgestanden - Flug ging um 06:00 Uhr - perfekt!





So Freunde, das war`s erstmal für heute, wenn ich noch Lust und Zeit habe - und die Tastatur heute Nacht, nach dem Besuch der Smugglers Cove überhaupt noch klar erkennen kann.
Es besteht die Gefahr einer Gewissen Phasenverschiebung im Bereich der quantenmechanisch relevanten Prozesse in Hirn und Sehnerv (ALLES DOPPELT!)

Vorher geht`s noch zu den San Francisco Giants, zum Baseball! Da freu ich mich auch drauf...


One last thing - and it`s important!

Morgen steht ja im RIO das 400 USD Colossus an, das ich an sich auf eigene Kosten spielen wollte.
Jetzt sind ja Mathias und Hans dabei (100USD + 50EUR)
Es kann aber gut sein, dass ich morgen, wenn alles zu spät wird und ich zu lange in der Schlage stehe, um mich anzumelden, (des Feld wird riesig) das Event skippe. Ich komme ja eh schon 4h zu spät.

Diese Entscheidung treffe ich dann morgen, je nach Verfassung und quantenmechanisch-chemischer Nachwirkungen im inneren Kopfbereich (Kater) und der entsprechenden Situation vor Ort.

Wen ich das nicht spielen sollte, fließt Euer Geld, dann glorreich, in den letzten großen Event,
das 888 USD crazy 8 - dort werde ich dann fresh and ready die Deppen aus dem Turnier werden!


Also bis dahin!


Cheers und Greets

Euer icemann






1 Kommentar:

EFE hat gesagt…

so Let me tell you Something;
Days are gone, You Won, You Lost, it doesn't matter now!
First of ALL ; ENJOY SFO!
- Drink some crazy-delicious Tiki-Stuff!
- Analyze the last Dayz with Poker as you always do!
- Drink more Rum!
- Drop-Down the Losing Sessions and Put them back in the Bottom Drawer!
- Have Fun with Baseball! Eat some Hot-Dogs!
- Drink more Rum!
- Think about your own words you tell me always about Poker!

After ALL:

JUMP INTO THE PLANE!
COMEBACK TO VEGAS! PLAY YOUR GAME! BE THE BAD-ASS GERMANY GUY!
KEEP IT UP! YOU WILL DO IT! WORD!

Chuurch!